Bericht von der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Billard-Verbands Westfalen e.V.

Bericht von der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Billard-Verbands Westfalen e.V.

Am heutigen Samstag fand die außerordentliche Mitgliederversammlung des Billard-Verbands Westfalen e.V. statt. Für unseren Verein, den 1. PBC Powerball Ennepetal, war unser Vorsitzender Jörg Buchwald als Delegierter vor Ort.

Wir freuen uns sehr, dass Jörg im Rahmen der Versammlung in das Verbandsgericht des BVW gewählt wurde. Wir gratulieren ihm herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm für diese neue Aufgabe alles Gute.

Neben der Wahl zum Verbandsgericht stand auch die Neuwahl des gesamten Präsidiums auf der Tagesordnung. Hier gab es keine Veränderungen – alle bisherigen Amtsinhaber wurden in ihren Positionen bestätigt und setzen ihre Arbeit fort. Wir wünschen dem Präsidium für die neue Amtsperiode viel Erfolg und gutes Gelingen.

Ein weiteres wichtiges Thema war die Anpassung der Verbandsabgaben. Aufgrund gestiegener Beiträge an die Deutsche Billard-Union (DBU) wurde eine moderate Erhöhung der Abgaben beschlossen. Künftig zahlen die Vereine 25 Euro mehr pro Jahr, zusätzlich wird pro gemeldeten Spieler ein Beitrag von 2,50 Euro erhoben.

Insgesamt verlief die Versammlung in einer angenehmen und konstruktiven Atmosphäre. Es wurde offen diskutiert, und die Entscheidungen fielen jeweils mit großer Mehrheit. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Organisation und die engagierte Arbeit für den Billardsport in Westfalen.


Bild: Billard Verband Westfalen e.V.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen